Am 18.03.2007 in Stöckheim gegen Salzderhelden 2:0

Bei kaltem und windigen Wetter gelang ein wichtiger Punktgewinn gegen den Tabellenletzten. Unsere Mannschaft begann mit dem Wind im Rücken und spielte sich einige Chancen heraus, aber mehr als das 1:0, das der alte Kämpe R. Gerlach mit einem schönen Schuss erzielte, sprang nicht heraus. Im zweiten Durchgang gelang es dem Gast nicht das Ruder noch herumzureissen, unsere Mannschaft hatte weiter mehr und die besseren Chancen. O. Özdogan stellte dann mit einem fantastischen Heber über den gegenerischen Torwart hinweg den Endstand her.

Am 01.04.2007 in Stöckheim gegen Dassensen 2:3

Bei strahlendem Wetter gingen drei wichtige Punkte verloren. Zweimal gelang unserer Truppe der Ausgleich durch Tore von E. Aygir und R. Gerlach, aber Dassensen gelang die erneute Führung und hielt das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Am 07.04.2007 in Höckelheim gegenden SV Höckelheim 1:1 ( gewertet mit 0:5 )

Unsere Mannschaft holte einen ganz wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Die “Erste” war Höckelheim überlegen, konnte jedoch Ihre Torchancen nicht nutzen. Stattdessen ging der Gastgeber durch einen unberechtigten Elfmeter in Führung ( zugegeben der einzige Fehler des ausgezeichneten Schiri ), aber unsere Mannschaft gab nicht auf. Auch als das Team durch eine Gelb/Rote Karte mit einem Mann weniger auf dem Platz war, wurde weiter nach vorne gespielt. In der 80. Minute nagelte dann E. Aygir einen Freistoß in die Maschen und die “Erste” hielt das Remis bis zum Schlusspfiff.

Am 15.04.2007 in Lindau gegen den FC Lindau 0:7

Bei strahlendem Sonnenschein versuchte unsere Mannschaft dagegenzuhalten, was auch einigermaßen gelang. Allerdings machte sich das Team mit zwei Eigentoren auch selbst das Leben schwer.

Am 20.04.2007 in Vardeilsen gegen den SV Vardeilsen 3:4

Vardeilsen war läuferisch überlegen und ging mit 1:0 in Führung. Die “Erste” liess jedoch den Kopf nicht hängen und der alte Wolf R. Gerlach gelang mit einem Traumtor der Ausgleich. Anschließend schoß Spielertrainer T. La Rocca seine Farben mit 2:1 in Front. Leider kassierte das Team kurz vor der Pause das 2:2. Gleich nach der Pause gelang dem Gastgeber durch eine Kopfballbogenlampe die erneute Führung. Danach folgte die beste Phase unserer Mannschaft, Vardeilsen offenbarte ungeahnte Schwächen und kassierte durch das zweite Tor von R. Gerlach das 3:3. Leider erziehlte Vardeilsen nach einem Torwartfehler noch das 4:3. Kopf hoch ! Mit dieser Leistung kann die Klasse gehalten werden, es müssen allerdings die Abwehrschwächen abgestellt werden. Überragend waren neben dem zweifach Torschützen R. Gerlach, Libero C. Kondziella und E. Aygir der alle drei Treffer ausgezeichnet vorbereitete.

Am 22.04.2007 in Stöckheim gegen die FSG Vogelbeck/Hohnstedt 1:5

Wieder einmal wurde die 1. Hälfte verschlafen. Nach dem Pausenrückstand gelang nur noch ein Tor durch den Torschützen vom Dienst R. Gerlach. TW A. La Rocca sah kurz vor Ende der Partie noch die Rote Karte.

Am 29.04.2007 in Stöckheim gegen den TSV Imbshausen 1:1

Im Kampf gegen den Abstieg könnte der eine Punkt schon wieder zuwenig sein. Imbshausen erspielte sich in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht und ging durch ein Dusseltor, bei dem der Schütze mit dem Rücken zu Tor stand, in Führung. Nach dem Wechsel kämpfte unsere Mannschaft um den Ausgleich, aber der Ball landete bei der besten Chance nur am Pfosten. In der 85. Minute Freistoss für unsere Farben, obwohl drei “Ehemalige” von uns bei Imbshausen spielten scheint sich nicht herumgesprochen zu haben welch hervorragende Freistöße E. Aygir schießt. Ausgleich und damit zumindest ein Punkt gerettet.

Am 06.05.2007 in Opperhausen gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen 1:5

Unsere Mannschaft begann stark gegen den Gastgeber, der dennoch mit 1:0 in Führung ging. N. Spangenberg gelang dann der Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause gelang Ahlshausen/Opperhausen durch Schlafmützigkeit der Abwehr die erneute Führung. Einen unberechtigten Elfmeter konnte TW C. Drews abwehren, beim Klärungsversuch glaubte der Schiri ein erneutes Foul gesehen zu haben und gab erneut Strafstoß. Diesmal ließ sich der Spieler die Chance nicht entgehen. Weitere Chancen der “Ersten” wurden dann gut herausgespielt, aber vergeben. Der Gastgeber machte es besser und erziehlte noch zwei Treffer.

Am 11.05.2007 in Harriehausen gegen den SV Harriehausen 1:2

Die Devise in der 1. Hälfte lautete den SV vom eigenen Tor fernzuhalten, was auch ganz gut gelang. Dennoch ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Nach dem Platzverweis durch Unsportlichkeit eines Harriehäusers kam unser Team auf, mehr aber als das 2:1 durch R. Gerlach gelang nicht mehr. Ein Lob dem hervorragenden Schiri, der sich von den Zuschauern in keinster Weise beeinflussen liess. Noch ein Wort zu den Zuschauern: Gästespieler mit Affenlauten zu “begrüßen” zeugt nicht nur von geistiger sondern auch charakterlicher Schwäche !!!

Am 16.05.2007 gegen den SV Auetal 1:5

Am 25.05.2007 gegen den TSV Edesheim 2:1