Am 06.08.2006 in Stöckheim gegen die FSG Hils/Selter (SparDaBank-Pokal) 2:3

Unsere Mannschaft zeigte gegen den Aufsteiger in die Kreisklasse ein prima Spiel. Ein Klassenunterschied war nicht zu bemerken, Chancen gab es auf beiden Seiten. Leider war der Schiedsrichter an diesem Tag mit der Leitung des Spiels völlig überfordert: Oft übersah er Fouls und Unsportlichkeiten des Gastes, während er für uns eine unberechtigte Rote Karte zückte. Zum Spiel: der Gast ging durch eine Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung, die N. Spangenberg mit einem schönen Drehschuss ausgleichen konnte. Nach der Pause ging Hils/Selter erneut in Führung. Nachdem es Gelb/Rot für einen Gästespieler gab, gelang später dem nach vorne geeilten Libero S. Kensy kurz vor Schluß nach einer feinen Einzelleistung erneut der Ausgleich, dem aber ( fast ) postwendend nach einer weiteren Unachtsamkeit das 2:3 folgte. Es gab zwar noch Chancen zum Ausgleich, aber Hils/Selter brachte das Ergebnis über die Zeit.

Am 13.08.2006 in Stöckheim gegen den SV Ilmetal 4:3

Im ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg gleich der erste “Dreier”. Unsere Mannschaft ging durch E. Aygir mit 1:0 in Führung. Danach allerdings zog der Gast aus Ilmetal mit 1:3 davon. Mit nur 10 Leuten ( GelbRot in der 1 Hälfte ) gelang dann jedoch noch nach einer kämpferischen Glanzleistung durch Tore von S. Kensy (2) und T. Özdogan der nicht mehr erwartete Sieg.

Am 20.08.2006 in Düderode gegen Altes Amt 1:4

Bei widrigen Wetterverhältnissen bot unsere Mannschaft eine kämpferische Glanzleistung und hatte in den ersten Minuten 3 Chancen. Dann fiel aus einem Gewühl heraus das 1:0. Unsere Mannschaft gab nicht auf und erspielte sich weitere Torgelegenheiten. In der 55.Minute der Ausgleich durch D. Özdogan, aber schon 5 Minuten später die erneute Führung. Es war die erste Chance von Altes Amt in der 2. Hälfte. In der 70. Minute beging der ausgezeichnet leitende Schiedsrichter seinen einzigen Fehler als er einen unberechtigten Elfmeter für die Heimmannschaft gab. TW Golkowski hielt den Strafstoß aber glänzend. Unser Team warf dann alles nach vorne und fing sich noch 2 weitere Tore. Eine Punkteteilung lag aufgrund der ausgezeichneten kämpferischen Leistungen auch gegen diesen starken Gegner im Bereich des Möglichen.

Am 25.08.2006 in Kreiensen gegen Kreiensen/Greene 0:2

Unsere Mannschaft begann die Partie mit 10 Mann und beendete Sie auch mit 10 Mann ( nach Gelb-Rot ). Zwischendurch hielt unsere Mannschaft die Partie offen. TW E. Hitaj hielt noch einen Elfmeter.

Am 27.08.2006 in Stöckheim gegen Auetal II 4:1

Egal wer zwischen den Pfosten steht, Elfmeter werden momentan gehalten. Diesmal hielt A. La Rocca in der 7. Minute einen Penaltie. Danach spielte vor allem unser Team. D. Özdogan erziehlte die Führung und spielte zudem herrliche Pässe auf den ebenfalls überragenden N. Spangenberg dem die nächsten drei Tore gelangen. Zudem durch O. Özdogan noch ein Abseitstor, dem der ausgezeichnete Schiri aber die Anerkennung verweigerte. Auetal war klar unterlegen und kam kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer.

Am 01.09.2006 in Stöckheim gegen Harriehausen 0:6 ( Bericht aus der E.M. )

Harriehausen ging durch einen unhaltbaren Schuss an den Innenpfosten in Führung und erhöhte dann auf 2:0, danach drängte unsere Mannschaft. P. Thunrey verwandelte einen Elfmeter, wurde vom Schiri zurückgepfiffen, und setzte den Zweiten dann übers Tor. Nach der Pause erziehlte wieder P. Thunrey ein Tor das nicht gegeben wurde. Unsere Mannschaft war am Drücker denn der Gast offenbarte Konditionsschwierigkeiten. Mitten in die Drangphase erzielte Harriehausen dann aus stark Abseitsverdächtiger Position das 3:0, womit die Partie entschieden war. Die letzten beiden Treffer fielen dann in der Nachspielzeit. Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wieder, eine Punkteteilung lag im Bereich des Möglichen.

Am 03.09.2006 in Salzderhelden gegen den VfR Salzderhelden 0:6

Das Niederlage geht in diesem Spiel voll in Ordnung. Wenn man nur wenige Zweikämpfe gewinnt und dazu noch Abwehrschwächen offenbarte, kann man so ein Spiel  nicht erfolgreich bestreiten, zumal sich unsere Mannschaft durch eine unnötige und dumme Gelb/Rote Karte wiedereinmal selber schwächte.

Am 10.09.2006 in Stöckheim gegen den TSV Edesheim 1:4

Der SG Stöckheim/Odagsen begann überlegen und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein, aber dann beging ein Spieler der SG eine Tätlichkeit und musste vom Platz. Danach war das Spiel ausgeglichener. Schiedsrichter W.Wiedler, bekannt empfindlich, schickte danach zwei weitere Spieler der SG wegen "Bemerkungen" ( keine Beleidigungen ) mit Gelb/Rot vom Platz und dennoch brauchte Edesheim die Schlussminuten um diesen deutlichen Sieg einzufahren. Zum Ende der Begegnungen noch tumultartige Szenen auf dem Platz als Edesheimer Spieler die Heimmannschaft provozierten und sich einige unserer Spieler nicht mehr in den Griff bekamen und einer eine weitere Tätlichkeit beging. Schlimme Szenen die Ich eigentlich nie wieder sehen möchte.

Am 17.09.2006 in Dassensen gegen den TSV Dassensen 3:1

Tore 1:1 A. La Rocca, 2:1 S. Kensy,3:1 T. La Rocca,

Am 24.09.2006 in Stöckheim gegen den FC Lindau 1:3

Der Gast aus Lindau begann wie die Feuerwehr und führte nach 22 Minuten bereits mit 0:3. Danach bekam unsere Mannschaft das Spiel immer mehr in den Griff und hielt vor allem kämpferisch dagegen. Nach der Pause gelang S. Kensy der Anschlusstreffer. Mehr aber war an diesem Nachmittag nicht drin.

Am 01.10.2006 in Vogelbeck gegen Vogelbeck/Hohnstedt 1:6

Die erste begann unkonzentriert und fing sich mit dem ersten Gegenangriff das 0:1. Mittelstürmer A. La Rocca vergab im Gegenzug die Chance zum Ausgleich. Vogelbeck/Hohnstedt war nicht besser, aber in den Zweikämpfen konsequenter, nutzte die Torchancen besser und ging bis zur Pause mit 4:0 in Führung. T. La Rocca gelang das Ehrentor durch einen verwandelten Elfmeter.

Am 06.10.2006 in Stöckheim gegen Kreiensen/Greene 1:3

Unsere Mannschaft hat zu Beginn die besseren Chancen läßt diese aber leider ungenutzt. Kreiensen/Greene kommt durch die erste wirkliche Chance durch ein Eigentor zum 0:1. Aber “Die Erste” hält weiter mit einer prima Leistung dagegen. In der 60 Minute gelingt M. Weiss der mehr als verdiente Ausgleich, aber schon im Gegenzug erziehlt Kreiensen/Greene durch einen verwandelten Freistoß das 1:2. Unsere Mannschaft steckt auch diesen Schock weg und bekommt in der 79.Minute einen Elfmeter zugesprochen. Der Gast aus Kreiensen versucht den Schützen unfair zu irritieren und das gelingt auch. Der Gästekeeper hält den plaziert, aber nicht scharf geschossenen Strafstoß. In der letzten Minute folgt durch einen Konter dann noch das 1:3. Insgesamt eine bravoröse kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

 

Am 15.10.2006 in Imbshausen gegen Imbshausen 1:2

Auch gegen den Tabellenletzten gab es eine weitere Niederlage. Torschütze N. Spangenberg

Am 22.10.2006 in Stöckheim gegen Ahlshausen/Opperhausen 3:1

Endlich wieder ein Dreier für die “Erste”. Das Spiel war noch keine Minute alt, da lagen wir schon mit 0:1 durch einen Fernschuss im Hintertreffen. Man merkte unserer Mannschaft an, dass Sie geschockt war, denn es wurden die Zweikämpfe nicht angenommen und auch kaum Druck in Richtung gegnerisches Tor entwickelt. Nach der Pause ändert sich das Bild, N. Spangenbergs ernergischer Einsatz bringt schon früh das 1:1. In der 53 Minute Elfmeter für den Gast, aber TW R. Golkowski hält glänzend. In der 67 Minute Elfmeter für unsere Farben Spielertrainer T. La Rocca übernimmt die Verantwortung und bringt sein Team mit 2:1 in Front. Kurz danach gelingt R. “Die Kobra” Gerlach durch einen raffinierten Freistoß das 3:1. Zwar muss TW Golkowski noch zweimal sein ganzes Können zeigen, aber der Sieg geht vollauf in Ordnung.

Am 05.11.2006 in Stöckheim gegen Vardeilsen 0:3

Vardeilsen war agressiver, ging engagierter in die Zweikämpfe und gewann infolgedessen mehr davon. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft bereits mit 0:2 hinten. Erst nach dem dritten Gegentreffer bäumte sich unsere Mannschaft auf, konnte das Ruder aber nicht mehr herumreissen.

Am 19.11.2006 in Hullersen gegen Ilmetal 1:3

Unsere Mannschaft verlor unglücklich. Zwei nicht gegebene Tore, dazu wurde das 2:1 für den Gastgeber aus einer Abseitsposition erziehlt. Torschütze N. Spangenberg

Am 26.11.2006 in Stöckheim gegen Altes Amt 1:1

Mit einer tollen Leistung holte die “Erste” einen Punkt. “Kobra” R. Gerlach brachte unsere Farben in Front aber dem Gast geling noch der Ausgleich. TW A. La Rocca hält zum zweitenmal in dieser Saison eine Elfmeter und somit den einen Punkt fest. Damit überwintert unser Team auf einem Nichtabstiegsplatz.

Home

History

Aktuelles

Games

Mannschaft

Spielplan

HALLE

Tabellen

Impressum