Am 03.08.2008 in Stöckheim gegen die SSG Bishausen 1:3

Unsere Mannschaft hatte im ersten Durchgang zwei dicke Chancen die aber von E. Aygir und N. Spangenberg vergeben wurden. Wiesooft ging der Gast dann nach einem Abwehrfehler kurz vor der Halbzeit in Führung. Ein erneuter Abwehrfehler begünstigte Bishausen fünf Minuten nach dem Wechsel zum 0:2. In der 52 Minute machte es K. Cibit besser und schlenzte den Ball zum Anschluss ins Netz. Unser Team spielte weitere Chancen heraus, erziehlte aber keinen Treffer mehr. Bishausen gelang fünf Minuten vor dem Ende dann noch ein dritter Treffer. Schade, ein Klassenunterschied war nicht festzustellen.

Am 10.08.2008 in Einbeck gegen SVG II 0:3

Wenn es nach der Anzahl der herausgespielten Chancen ginge hätte nur eine Mannschaft den Platz als Sieger verlassen müssen, nämlich Unsere. Aber nicht nur das glasklarste Möglichkeiten ausgelassen wurden, hinten wurden großzügig Geschenke verteilt die SVG zum 0:1 und 0:3 nutzte. TW A. La Rocca hielt was zu halten war. Aber das reichte nicht. Selbst einen Elfmeter konnte unser Team nicht nutzen. Verwandelt im 1. Versuch lies der Schiri wiederholen und der Keeper der Gastgeber hielt diesmal. Aber Kopf hoch: Mit der Leistung sollten bald die ersten Punkte eingefahren werden.

Am 17.08.2008 in Stöckheim gegen den SV Höckelheim 5:3

Nichts geht ohne drei Gegentreffer !!! Nachdem der Gast aus Höckelheim schon mit 2 Toren geführt hatte gelang es der “Ersten” noch das Spiel zu drehen. Überragend war N. Spangenberg mit 3 Treffern. Die weiteren Torschützen: An. Schmidt und E. Aygir

Am 24.08.2008 in Opperhausen gegen die SG Ahlshausen/Opperhausen 7:2

Beim Tabellenletzten ging unser Team schnell mit 1:0 durch An. Schmidt in Führung, musste durch einen Abwehrfehler jedoch genausoschnell den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause dann eine gelb/rote Karte gegen und das 2:1 für unsere Farben duch N. Spangenberg. Bereits nach der Pause war Ahlshausen/Opperhausen mit den Kräften am Ende und die “Erste” erspielte sich in Unterzahl weitere Chancen die N. Spangenberg Zweimal sowie E. Aygir, K. Cibit und wieder An. Schmidt zu diesem, auch in der Höhe verdienten, Sieg nutzten.

Am 31.08.2008 in Stöckheim gegen Heckenbeck 1:1

Unsere Mannschaft liess schon sicher geglaubte Punkte liegen. Zwar war die technische Überlegenheit z.B. im Passspiel unverkennbar, da sich jedoch unsere Spieler zuwenig bewegten, vor allem in der Spitze, reichte eine gute kämpferische Leistung des Gastes aus einen Punkt zu entführen. In der 7. Minute ging unser Team durch N. Spangenbérg in Führung. In der 37 Minute liess sich ein Gästespieler im Strafraum fallen und der Referee zeigte auf den Punkt. Dieses Geschenk liess sich der SV Heckenbeck nicht entgehen. Die wenigen Chancen im 2. Durchgang wurden dann leichtfertig vergeben. Vielleicht war dies Spiel eine rechtzeitigen Warnung, das die Punkte in dieser Klasse nicht im vorbeigehen mitgenommen werden können.

Am 07.09.2009 in Stöckheim gegenb den FC Auetal II 1:1

Obwohl stark ersatzgeschwächt war für die “Erste” gegen den FC Auetal mehr drin. An. Schmidt erzielte mit einem überlegen herausgespielten Konter die Führung für unsere Farben. Als kurz vor der Pause ein Gästespieler mit “Rot” den Platz verlassen musste, schien das Spiel gelaufen. Aber unsere Mansnchaft liess sich von Auetal hinten reindrängen und der Gast erzeihlte den Ausgleich. Chancen unserer Mannschaft wurden danach vergeben und der Schiri erkannte ein Tor von C. Kondziella kurz vor Ende nicht an. So blieb es bei diesem Ergebnis.

Am 14.09.2008 in Edesheim gegen den TSV Edesheim 4:2

Ganz konzentriert ging die “Erste” zu Werke und erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit die nur deshalb nicht zu Treffern führte weil die Pässe in die Spitze nicht ankamen. Edesheim war nur über gelegentliche Konter gefährlich. Kurz vor der Halbzeit kam An. Schmidt vor dem gegnerischen Keeper an den Ball und es stand 1:0. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Neuzugang F. “Freddy” Braun auf 2:0. In der 62. Minute hob E. Aygir den Ball über den TW hinweg, der zu weit vor seinem Tor stand, und es stand 3:0. Wer allerdings gedacht hat, das unser Team erstmals ohne Gegentreffer bleibt wurde in der 78 Minute enttäuscht weil die Abwehr kurz nicht aufpasste. Keeper A. La Rocca der vorher mehrfach glänzend pariert hatte tauchte zu spät ins Eck. Aber zwei Minuten später tanzte N. Spangenberg den Edesheimer TW aus und stellte den alten Abstand wieder her. In der Schlussminute köpfte der TSV Edesheim noch das 4:2 nach einer Ecke. Dabei blieb es, der Referee pfiff das Spiel gar nicht mehr an. 

 

Am 21.09.2008 in Stöckheim gegen die FSG Vogelbeck/Hohnstedt 6:0

Auch in dieser Höhe mehr als verdient war der Sieg gegen den Gast aus Vogelbeck/Hohnstedt. Von Beginn an erspielte sich die “Erste” ein Übergewicht, vermochte es aber nicht dies in Tore umzumünzen. In der 40 Minute gelang F. Braun endlich das 1:0. Mit dem nächsten Angriff und nach einer feinen Einzelleistung von N. Spangenberg gelang mit einem Eigentor das 2:0. In der 65.Minute liess M. Gümüs das 3:0 folgen, das praktisch eine Vorentscheidung bedeutete. Vogelbeck/Hohnstedt schwächte sich durch zwei gelb/rote Karten selbst, wobei die erste wegen wiederholtem Foulspiel zu spät erfolgte, die zweite für den Gästetorwart reichlich undurchsichtig war. Danach schraubte N. Spangenberg mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 5:0 ehe E. Aygir den Schlusspunkt setzte. Nach den Platzverweisen ging unser Team sehr fahrlässig mit den Chancen um, auch ein zweistelliges Ergebnis war möglich.

Am 28.09.2008 in Hillerse gegen die SG Hillerse 7:2

Erstmals seit Bestehen der Spielgemeinschaft zwischen dem SR Stöckheim und dem TSV Odagsen steht eine Mannschaft von uns auf dem 1. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse. Aber der Reihe nach: Schon in der 7. Minute brachte F. Braun seine Farben mit 1:0 in Führung, die der gleiche Spieler in der 24. Minute auf 2:0 ausbaute. In der 34. Minute schnappte sich Neuzugang J.-P. Scholz den Ball in der eigenen Hälfte, liess sich von keinem Hillerser Spieler aufhalten, umkurvte auch noch den (gegnerischen) Torwart und schob den Ball wie bei einem Trainingsspiel ins Netz. Ein Supertor ! Kurz danach gelang dem Gastgeber der Anschlusstreffer, dem N. Spangenberg kurz vor der Halbzeit das wichtige 4:1 folgen liess. Nach der Halbzeit war wieder F. Braun zum 5:1 erfolgreich. Nach dem erneuten Anschluss zum 5:2 drängte die SG Hillerse unser Team in die eigene Hälfte zurück. da sich vor allem das Mittelfeld das Spiel aus der Hand nehmen liess. In dieser Phase hielt Keeper A. La Rocca unsere Farben mit drei glänzenden Paraden im Spiel, bevor K. Cibit in der 73. Minute mit dem 6:2 den Bedenkenträgern jeden Zweifel am dreifachen Punktgewinn nahm. Schlusspunkt setze wieder der überragende J.-P. Scholz mit dem letzten Treffer der Begegnung. Durch die bessere Tordifferenz steht unsere Mannschaft vor der Reserve der SVG Einbeck auf dem 1. Platz unserer Klasse.

Am 02.10.2008 in Harriehausen gegen den SV Harriehausen 3:1

In einem Kampfspiel rettete unsere Mannschaft mit zum Schluß 8 ( in Worten acht !!! ) Leuten den hochverdienten Sieg beim Kreisligaabsteiger. Im Mittelpunkt des Spiels stand aber der Schiri der eine katastrophale Leistung bot, zwei von unseren Spielen unberechtigt vom Platz stellte, es nicht schaffte von außen hereingebrachte Aggressivität zu unterbinden, fast 100 Minuten spielen liess und zwei unberechtigte Elfmeter ( für jede Mannschaft einen ) gab. Unsern Elfmeter nutzte Neuzugang J.-P. Scholz zum 1:0, dem K. Cibit das 2:0 folgen liess. Nach der ersten, berechtigten, gelbroten Karte gelang dann erneut J.-P. Scholz in die Drangphase der Gastgeber das 3:0. Nach der zweiten Geldroten gab es Elfmeter für Harriehausen, aber TW A. La Rocca parrierte glänzend und war in der Folgezeit nicht mehr zu überwinden. Nur durch einen abgefälschten Ball gelang Harriehausen ein Tor un dso blieb es bei diesem wichtigen Sieg. Bester Mann an diesem Tag war O. Özdogan Bericht vom Gandersheimer Kreisblatt Ausgabe vom 06.10.2008

Am 05.10.2008 in Stöckheim gegen die FSG Hils/Selter 5:1

Auch in dieser Höhe verdient war der Sieg gegen den Kreisligaabsteiger. Zunächst begann unserer Mannschaft verhalten, aber nach dem 1:0 durch J.-P Scholz in der 30 Minute baute unser Team den Vorsprung Tor um Tor aus und liess sich auch vom Anschlusstreffer nicht irritieren. Weitere Torschützen: F. Braun (2), E. Aygir und K. Cibit Damit hat sich die SG Stöckheim/Odagsen vorerst an der Tabellenspitze festgebissen. Bericht vom Gandersheimer Kreisblatt

Am 12.10.2008 in Kreiensen gegen den FC Kreiensen/Greene 1:3

Wenn man die Zweikämpfe nicht annimmt, kann man kein Spiel gewinnen. Hoffentlich war diese Niederlage ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug. Das Tor erziehlte S. Sudhoff per Freistoß

Am 19.10.2008 in Stöckheim gegen den SV Vardeilsen 5:2

Zu Beginn des Spiels gegen den Tabellennachbarn kam unsere Mannschaft nicht richtig in die Zweikämpfe. Noch dazu fiel in der 5. Minute dem gegnerischen Mittelstürmer der Ball vor die Füße und es stand 0:1. Danach sah es nicht so aus als ob unser Team das Spiel drehen könnte. Nachwievor standen unsere Spieler zu weit von Ihren Gegnern weg. In der 19. Minute erziehlte J.-P. Scholz mit einem sehenswerten Drehschuss den Ausgleich und danach lief das Spiel besser. F. Braun und N. Spangenberg schraubten das Ergebnis auf 3:1. Dabei blieb es bis zur Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte drückte der Gast auf unser Tor. Das Mittelfeld war gezwungen tief in der eigenen Hälfte zu stehen und die weiten Bälle auf die einsamen Sturmspitzen kamen nicht an. In der 75 Minute aber nahm F. Braun nach einem schönen Alleingang den Zuschauern jeden Zweifel am Ausgang des Spiels und E. Aygir lies nur eine Minute später mit einem schönen Heber über den Gästekeeper das 5:1 folgen. Vardeilsen gab nie auf und wurde mit dem zweiten Treffer in der Nachspielzeit belohnt. Somit bleibt die “Erste” auch nach dem spielfreien Wochenende Tabellenführer.

Am 02.11.2008 in Stöckheim gegen den SV Denkershausen 1:4

Völlig verdient war nach Aussage von Trainer D. Thunrey diese Niederlage und noch dazu ärgerlich und unnötig. Ohne die rechte Einstellng kann man eben nichts holen. Tor. N. Spangenberg

Am 09.11.2008 in Stöckheim gegen SVG II 10:0

Auch in dieser Höhe verdient war die Revanche gegen die zweite Mannschaft der SVG, die allerdings mit einer Notbesetzung angetreten war. Die Tore erzeihlten F. Braun, N. Spangenberg ( je 3 Tore ) A. Schmidt ( 2 Tore ) K. Cibit sowie ein eigentor.

Am 16.11.2008 in Höckelheim gegen den SV Höckelheim 0:1

Auch das letzte Spiel des Jahres ging verloren und obendrein wurde auch noch die Tabellenführung verspielt. Aber Kopf Hoch ! Mit einem zweiten Platz war vor der Saison nicht zu rechnen und der Abstand gegenüber Tabellenführer Vardeilsen beträgt 3 Punkte. Das der Tabellenführer zu schlagen ist, haben wir am 19.10.2008 gesehen.

Home

History

Aktuelles

Games

Mannschaft

Spielplan

HALLE

Tabellen

Impressum