Am 29.03.2008 in Stöckheim gegen Höckelheim II 3:3 ( gewertet mit 0:5 )

Unsere zweite Mannschaft startete vehement in die neue Saison. Nach Ecke von M. Winkler köpfte H. Sulejmani unhaltbar ein, das geschah bereits in der zweiten Minute. Kurz vor der Halbzeitpause dann der Ausgleich, der Schuss wurde abgefälscht keine Chance für den an diesem Tag fehlerfreien C. Drews. Aber gleich nach der Pause spielte M. Manthei K.Cibit mustergültig frei und der hatte keine Mühe das 2:1 zu erziehlen. Höckelheim drängte auf den Ausgleich aber in der 61 Minute schob R. Gerlach nach einem schönen Konter den Ball mustergültig ins lange Eck. Höckelheim kam jetzt noch mehr auf und erzielte nach einer schöne Einzelleistung den Anschlusstreffer. Sollte dennoch der erste Dreier in dieser Saison folgen ? Erinnerungen an das Spiel in Großenrode wurden wach. Leider zu recht: In der 90 Minute bekommt die Abwehr den Ball nicht weg, der Höckelheimer dreht sich geschickt in seinen Gegenspieler und der Schiri gibt Elfmeter. Schade, Engagement und Leistung wurden nicht (ganz) belohnt.

Am 06.04.2008 in Wachenhausen gegen Wachenhausen 2:7

Nachdem am letzten Spieltag fast 20 Spieler anwesend waren, erfolgte an diesem Sonntag der Rückfall in alte Krankheiten. Drei sog. Sportkameraden fehlten ohne Absage, dazu waren beide Torhüter erkrankt oder verletzt so daß der Verfasser dieser Zeilen den Kasten hütete ( und dazu noch ohne TW-Handschuhe ). Die Rumpf-Mannschaft tat allerdings Ihr Bestes gegen den Tabellenzweiten und hielt die Niederlage in erträglichem Rahmen. Torschützen T. La Rocca und R. Gerlach

Am 13.04.2008 in Bad Gandersheim gegen SF Bad Gandersheim 0:3

Unsere Zwote hielt lange gut mit, vor allem durch tollen Kampfgeist und die Paraden von TW C. Drews. Leider bot der Unparteiische eine weniger gelungene Vorstellung, so übersah er mehrfach Attcken der Gastgeber von hinten in die Beine und pfiff dagegen mehrfach erst nach Zuruf, so auch einen Foulelfmeter. Letzlich war aber die mangelnde Chancenauswertung entscheidend.

Am 20.04.2008 in Hillerse gegen den SV Hillerse II 1:3

Wieder einmal mit einer Rumpftruppe von 11 Mann angetreten, schlug sich die “Zweite” wacker und machte auch das Spiel. Der Gastgeber spielte jedoch seine Konter aus und entschied so die Partie. Torschütze: R. Gerlach

Am 26.04.2008 in Stöckheim gegen den TSV Großenrode 5:0

Endlich der ersehnte Sieg. Im ersten Spielabschnitt war es vor allem dem aufmerksamen Libero C. Kondziella und TW C. Drews zu verdanken, das der Gast nicht in Führung ging. I. Hamzic erziehlte das 1:0 nach einem feinen Zuspiel von E. Hitaj, der nach der Pause mit einem satten Schuss auch das 2:0 erziehlte. Danach folgten noch zwei Treffer durch T. La Rocca und ein Tor von M. Manthei.

Am 30.04.2008 in Stöckheim gegen den SV Hillerse II 7:1

Von Interimstrainer D. Thunrey hervorragend eingestellt, gelang die Revanche gegen den SV Hilerse auch in dieser Höhe verdient. Der überragende C. Kondziella brachte unsere Farben mit 2:0 in Führung, bevor der SV Hillerse durch den einzigen Fehler der Abwehr auf 2:1 herankam. Der auch an diesem Tag fehlerfreie TW C. Drews war chancenlos. Nach der Pause gelangen C. Kondziella mit seinem 3 Treffer sowie “Kobra” R. Gerlach, M. Manthei M. Arofoki sowie E. Hitaj noch weitere Treffer. Unser Team konnte es sich sogar leisten einen Elfmeter zu vergeben. Somit ist unser Team nicht mehr Tabellenletzter und C. Kondziella gab auch gleich die Parole vor: Wir rollen das Feld von hinten auf.

Am 04.05.2008 in Berka gegen die SG Berka 4:4

Von den Chancen her hätte nur unsere “Zweite” gewinnen dürfen. Aber Berka nützte seine wenigen Chancen eiskalt während bei uns Chancen reihenweise vergeben wurden. Toschützen: E. Hitaj (2), T. La Rocca u. S. Homann

Am 17.05.2008 in Stöckheim gegen die Kickerfreunde Sudheim 3:4

Wie wäre das Spiel ausgegangen, wenn wir wenigstens die glasklaren Chancen genutzt hätten ? Längst hätte die “Zweite” deutlich führen müssen als C. Kondziella das 1:0 erziehlte. Zwei Minuten später dann der Ausgleich. Nach der pause wieder klare Chancen für unser Team, aber der Gast ging innerhalb von sieben Minuten mit 3:1 in Führung. M. Manthei brachte unsere Farben noch einmal heran, aber wieder nur zwei Minuten später das 2:4. R. Gerlach schaffte dann nur noch den Anschluss.

Am 24.05.2008 in Bühle gegen den SV Bühle 2:3

Am 31.05.2008 in Lindau gegen den FC Lindau II 3:1