Am 06.04.2008 in Dassensen gegen den TSV Dassensen 4:2

Endlich ist auch für die “Erste” die Winterpause vorbei. Die Mannschaft tat sich allerdings schwer in der 1. Halbzeit. Nach dem Wechsel erziehlte A. Schmidt das 1:0 den Dassensen mit dem 1:1 beantwortete. D. Özdogan und erneut A. Schmidt schraubten dann das Ergebnis auf 3:1. Aber dem gastgeber gelang noch einmal der Anschluss zum 3:2 bevor Neuzugang K. Cibit das Endergebnis herstellte. Fazit von Trainer D. Thunrey: An der Feinabstimmung muss noch gearbeitet werden.

Am 13.04.2008 in Stöckheim gegen den FC Sülbeck/Immensen II 8:1

Unsere Truppe gelang auf dem zum Schluss total aufgeweichten Platz in Stöckheim ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Zu Beginn des Spiel waren die Bedingungen noch ausgezeichnet, aber mehrere heftige Regengüsse verwandelten den Platz in einen Morast. Zum Glück konnte das Spiel zuende gespielt werden. Unsere “Erste” führte in der 1. Hälfte durch Tore von D. Özdogan und N. Spangenberg mit 2:0. Gleich nach der Pause führte ein Doppelschlag durch A. Schmidt und K. Cibit zur endgültigen Entscheidung. Unsere Mansnchaft war immer dann brandgefährlich wenn Sie schnell über die Aussen spielte. So folgten noch Treffer durch D. Özdogan (2), K. Cibil und erneut N. Spangenberg.

Am 19.04.2008 in Vardeilsen gegen den SV Vardeilsen II 3:1

Torschützen. D. Özdogan, A. Schmidt und N. Spangenberg

Am 28.04.2008 in Stöckheim gegen den SV Weser II 4:1

Bei sommerlichen Themperaturen gelang der “Ersten” gegen den direkten Verfolger der erhoffte Befreiungsschlag. In der 1. Hälfte schien die Abwehr nicht ganz Sattelfest, der Gast kam zu etlichen Chancen, scheiterte aber stets an TW A. La Rocca der u.a. drei phantastische Paraden zeigte. In der 25. Minute erziehlte N. Spangenberg dann den Führungstreffer. Gleich nach Beginn der 2. Hälfte nutzte der gegnerische Mittelstürmer eine Unachtsamkeit der Abwehr eiskalt zum Ausgleich. Jedoch nahm unser Team angetrieben von D. Özdogan das Heft mehr und mehr in die Hand. D. Özdogan war ers auch der die erneute Führung herstellen konnte. Im ersten Spielabschnitt hatte der Referee die gelben Karten nur an unsere Spieler verteilt, so kam es das Mitte der 2 Hälfte einer der unsrigen mit GelbRot vom Platz musste. Unsere Mannschaft liess sich davon jedoch nicht beirren und marschierte weiter auf das gegnerische Tor vergab jedoch einige gute Chancen. In der 85. Minute erziehlte der unermüdliche D. Özdogan dann das vorentscheidende 3:1 dem K. Cibil dann noch das 4:1 folgen liess.

Am 04.05.2008 in Wahmbeck gegen den TSV Wahmbeck 8:1

Auch der TSV Wahmbeck konnte unsere Mannschaft nicht stoppen. Torschützen E. Aygir (3), A. Schmidt (2) ,D. Özdogan, S. Sudhoff, N. Spangenberg ( je 1)

Am 12.05.2008 in Stöckheim gegen den MTV Markoldendorf 7:0

Die erste Chance hatte der Gast aus Markoldendorf als TW A. La Rocca eine verunglückte Flanke unterschätzte. Danach gelangen D. und O Özdogan innerhalb von 2 Minuten die Tore zum 2:0. Unsere Mannschaft zeigte schöne Spielzüge war aber im Angriff nicht druckvoll genug, vor allem weil die Außen nicht oder ungenügend besetzt wurden. Nach der Pause wurde weiter meist durch die Mitte gespielt, aber immerhin gelang K. Cibit das 3:0. Das schönste Tor des Tages blieb N Spangenberg vorbehalten, das 4:0 erziehlte er mit einem feinen Dribbling. Die weiteren Treffer schossen A. Schmidt, E. Aygir und K. Cibit mit seinem zweiten Treffer.  Fazit: Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, wenn mehr über die Außen gespielt worden wäre.

Am 18.05.2008 in Sievershausen gegen die SG Dassel/Sievershausen 3:2

Torschützen N. Spangenberg (2), D. Özdogan