Am 19.08.2007 in Stöckheim gegen SF Bad Gandersheim II 3:4

Auch die “Erste” konnte Ihr Pokalspiel nicht gewinnen. Torschützen für unsere Farben: E. Aygir, F. Delikan und S. Sudhoff

Am 24.08.2007 in Hunnerück gegen den SV Hunnesrück 2:2

Zur Pause lag Hunnesrück mit 2:0 in Front doch durch Tore von E. Aygir per Elfmeter und A. Schmidt gelang noch ein Unentschieden. ( Bericht aus der E.M. vom 27.08.2007 )

Am 26.08.2007 in Stöckheim gegen Lauenberg 6:2

Schon in der 4. Minute gingen unsere Farben durch ein Eigentor in Führung. Mit schnellen Spielzügen über die überragenden N. Spangenberg und A. Schmidt sorgte die Erste immer wieder für gefährliche Situationen und lag zur Pause verdient mit 3:1 ( A. Schmidt und N. Spangenberg ) in Front. Gleich nach der Pause gelangen N. Spangenberg noch zwei Treffer und die Partie war entgültig entschieden. Das 6:1 besorgte dann der starke E. Aygir.

Am 02.09.2007 in Stöckheim gegen den Hardegser SV II 4:0

Der Sieg war in dieser Höhe verdient und hätte noch höher ausfallen können. Torschützen A. Schmidt, N. Spangenberg, E. Aygir und S. Sudhoff

Am 09.09.2007 in Markoldendorf gegen den MTV 7:0

Torschützen: N. Spangenberg, S, Sudhoff ( je 2 ) A. Schmidt, F. Delikan, M. Manthei

Am 16.09.2007 in Stöckheim gegen den TSV Dassensen 6:3

Unsere “Erste” setzte den Gast von Beginn an unter Druck und ging durch S. Sudhoffs Schuss mit 1:0 in Führung. Wenig später gelang Dassensen durch eine Unachtsamkeit der Ausgleich. N. Spangenberg gelang dann das 2:1. Dem Schiedsrichter gelang es nicht aufkommende Härte zu unterbinden (besonders ein böses Foul an N. Spangenberg des TW blieb ungeahndet) und als die meisten von uns, nach einem Foul an G. Uphoff auf einen Pfiff warteten ( einschl. der halben Abwehr ) schoss Dassensen wieder den Ausgleich. Statt nun wie in der 1. Hälfte die Konzentration im Reklamieren mit dem Schiri zu vergeuden setzte unser Team die Gäste im 2. Abschnitt noch mehr unter Druck und N. Spangenberg mit seinem 2. Treffer, E. Aygir und D. Özdogan (2) schraubten das Ergebnis auf 6:3. Allerdings schaffte D. Özdogan es nach seiner Sperre gleich wieder mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen, womit er seine eigentlich starke Leistung wieder in ein schlechtes Licht rückte..

Am 23.09.2007 in Sülbeck gegen den FC Sülbeck/Immensen 3:0

In der 7. Minute gingen unsere Farben in Führung als A. Schmidt nach einem Freistoß am schnellsten schaltete. Unsere Mannschaft setzte auch schnelle Konter, schaffte es aber nicht selbst hundertprozentige Chancen zu verwerten. So blieb der FC Sülbeck/Immensen immer dem Ausgleich nahe. Endlich nach der Pause ( 54 min ) das beruhigende 2:0 als die Sülbecker bei einem Abwehrversuch das Leder selbst über die Linie beförderten. In der Folgezeit verhinderten die aufmerksamen Abwehrspieler und der sehr sichere TW A. La Rocca den Anschlußtreffer. Das 3:0 markierte S. Sudhoff mit einem satten Schuß nach einem schönen Alleingang. Fazit: Kein Bruch im Spiel obwohl fünf Leute aus der “Zwoten” zum Einsatz kamen.

Am 30.09.2007 in Stöckheim gegen den SV Vardeilsen II 2:3

Nach Aussage von S. Haug hätten wir noch 5 Stunden spielen können ohne ein Tor zu schiessen. Nach 0:1, 1:2 erziehlte der Gast das 2:3 gegen Ende der Begegnung. Damit verpasste die “Erste” es wenigstens vorübergehend am Tabellenführer TSV Wahmbeck vorbeizuziehen. Torschützen D. Özdogan und N. Spangenberg

Am 06.10.2007 in Lippoldsberg gegen den FC Weser II 2:1

Unsere Mannschaft ging schnell durch D. Özdogan und S. Sudhoff in Führung. Anstatt jedoch mit Kombinationen den Gegner weiter unter Druck zu setzen, versuchte (fast) jeder sich mit Einzelaktionen in Szene zu bringen. Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gastgeber der Anschluß und der Sieg geriet noch einmal in Gefahr. Hätten unsere schnellen Stürmer Ihre Chancen konsequenter genutzt, wäre ien höherer Sieg möglich gewesen.

Am 14.10.2007 in Stöckheim gegen den TSV Wahmbeck 5:0

Torschützen: N. Spangenberg (3), D. Özdogan und S. Sudhoff

Am 21.10.2007 in Stöckheim gegen die SG Dassel/Sievershausen II 2:1

Bis zur 30. Minute plätschert das Spiel ohne Höhepunkte dahin. Dann rutscht M. Weiss in seinen Gegenspieler und dem Schiri bleibt nichts anderes als Strafstoß zu pfeifen. TW A. La Rocca hält jedoch den Elfer und ist auch im Nachschuss nicht zu bezwingen. Kurz nach der Pause Freistoß für die Gäste von einer Position, von der aus man normalerweise nicht aufs Tor schießt. Ob TW La Rocca den Ball unterschätzt oder zu spät sieht, jedenfalls führt der Gast. Zum Glück der einzige Fehler unseres TW. In der 65 Min. nagelt S. Sudhoff den Ball dann zum Ausgleich in die Maschen. Danach kommt Dassel/Sievershausen kaum mehr über die Mittellinie, aber selbst beste Chancen bleiben ungenutzt. In der 75. Minute spielt N. Spangenberg zurück auf C. Kondziella und der erziehlt das 2:1, aber der Schiri will ein Abseits gesehen haben und gibt den Treffer nicht. In der 87. Minute schießt der Gäste-TW C. Kondziella an und der Ball liegt im Netz. Danach verweigert der Schiri einem weiteren regulären Treffer von uns die Anerkennung ( seine einzigen beiden Fehler im Spiel ) was am Ausgang des Spiel nichts mehr ändert.

Am 04.11.2007 in Stöckheim gegen den TSV Gladebeck II 5:1

Torschützen: N. Spangenberg (2), A. Schmidt, O. Özdogan, D. Özdogan,