Rückserie 2004/2005 unserer 2.

03.04.2005 in Edemissen gegen Edemissen II 3:1

Unsere Zweite kann noch gewinnen. Zwar gelang Edemissen durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen der Führungstreffer, aber unsere Zweite stemmte sich dagegen. Insbesondere unsere Neuzugänge trugen dann dazu bei das das Spiel noch kippte. Nach der Pause spielte die Zwote viele dicke Chancen heraus und ging duch Tore von O. Özdogan und I. Hamzic mit 2:1 in Führung. Edemissen drängte nun auf den Ausgleich und unsere Truppe startete einige schöne, aber erfolglose Konter. Torhüter C. Drews lies sich in dieser Phase nicht mehr überwinden und D. Thunrey gelang durch einen Elfmeter noch das 3:1. So dass es nach fast 100 Minuten hiess: Die ersten Punkte in diesem Jahr !!!

09.04.2005 gegen Elvershausen 2:1

Unser Mannschaft startete fulminant mit einem krachenden Pfostenschuss, bei widrigen Wetterverhältnissen, kämpfte, auch gegen den Wind, bravourös und ging auch verdient mit 1:0 durch ein Eigentor in Führung. In der zweiten Hälfte wurden die Wetterverhältnisse etwas besser und M. Manthei liess durch einen schönen Schuss in den Winkel das 2:0 folgen. Elvershausen kämpfte sich etwas heran, aber zu mehr als zum Anschlusstreffer reichte es gegen die aufmerksame Abwehr um H.H. Schimpf nicht. Somit haben wir damit die “Rote Laterne” abgegeben.

17.04.2005 in Northeim gegen Eintracht Northeim III 2:5

Die erste Niederlage in diesem Jahr war durchaus vermeidbar. Die Zwote lag mit 0:1 hinten und kam durch M. Manthei zum Ausgleich. Danach wurde eine 100%ige Chance zum 2:1 vertan. Northeim ging durch eine Unachtsamkeit der Abwehr mit 2:1 in Führung. Doch I. Hamzic gelang wiederum der Ausgleich. Die “Zwote stemmte sich nun mit aller Macht gegen die Angriffsbemühungen der Northeimer. Auch durch die Dezimierung durch eine vertretbare Gelb/Rote Karte kam Northeim nicht zum dritten Treffer. Erst nachdem der Schiri auf einen miesen Trick eines Notheimer Angreifers hereinfiel und der fällige Elfmeter zum 3:2 verwandelt wurde, zog Northeim innerhalb von 5 Minuten auf 5:2 davon. Es bleibt festzustellen, das die Zwote sich gegen den Tabellenführer achtbar aus der Affäre gezogen hat.

23.04.2005 gegen Lindau II 1:6

Der FC Lindau ging bereits durch den allerersten Angriff in Führung als unsere Verteidigung wohl noch nicht auf dem Platz war. Danach war das Spiel durchaus ausgeglichen, aber Lindau erziehlte das 0:2 als der Stürmer klar im Abseits war. Nach der Pause spielte die “Zwote” auf Angriff und schaffte durch M. Manthei den Anschluß, bis durch ein unglückliches Eigentor des Verfassers dieser Zeilen der Zwei-Tore Abstand wiederhergestellt war. Lindau griff weiter geschickt über die Flügel an und zog auf 1:6 davon. Bleibt festzuhalten das Lindau heute einfach die clevereren Stürmer hatte

30.04.2005 in Imbshausen gegen Imbshausen II 2:6

Unsere “Zwote” ging früh durch M. Manthei in Führung, aber Imbshausen gelang postwendend der Ausgleich und gleich darauf durch einen Fernschuss noch das 2:1 dem vor der Pause noch das 3:1 folgte. Nach der Pause steigerte unsere Mannschaft das Tempo und kam durch einen schönen Freistoss von D. Thunrey genau in den Winkel auf 2:3 heran. Unsere Mannschaft spielte weiter auf das Tor von Imbshausen und kam zu etlichen guten Chancen, die aber vergeben wurden. Durch eine Unsportlichkeit eines Imbshausener Spielers ( Unser TW hatte den Ball bereits, wurde gefoult und der Spieler schob den Ball ins Tor ) fiel das 2:4. Der Schiri gab zu unserer Verblüffung diesen Treffer und Imbshausen liess noch zwei Treffer zum 2:6 folgen. Fazit: Mit ein klein wenig mehr Glück und einer etwas anderen Regelauslegung ( Ist der TW im 5-Meter Raum nicht mehr geschützt ? ) hätte unsere Mannschaft durchaus mehr erreichen können.

18.05.2005 gegen Vogelbeck/Hohnstedt 2:9

Torschützen F. Lutz, E. Itaj

20.05.2005 gegen Hollenstedt 2:6

Torschütze D. Thunrey (2)

22.05.2005 gegen Großenrode 2:1 ( gewertet mit 0:5 )

Torschützen M. Manthei, I. Hamzic

29.05.2005 gegen Hillerse 2:5

Torschützen M. Manthei, I. Hamzic

04.06.2005 gegen Kickerfreunde Sudheim 2:4

Mit zum Schluß noch 9 Spielern stemmte sich unsere “Zwote” gegen die Niederlage. Nach Sperren, Urlaub und nichtentschuldigtes Fehlen standen nur 12 und nach frühen Verletzungen nur noch 10 Spieler zur Verfügung. TW E. Hitaj verhinderte Schlimmeres. Nach dem 0:3 zur Halbzeit gelang noch mit 10 Spielern durch M. Manthei u. I. Hamzic noch der Anschluß. Sudheim vergab eine Vielzahl von Chancen, machte aber in der Schlußminute noch das 4:2

Am 12.06.2005 In Hohnstedt gegen die FSG Vogelbeck/Hohnstedt 2:6

Gegen den bereits feststehenden Meister sah es im letzten Saisonspiel einen Moment nach einer Überraschung aus. Vogelbeck/Hohnstedt ging durch zwei schnelle Konter (!!) in Führung, aber Ekr. Hitaj und I. Hamzic glichen wieder aus. Dann verstärkte Vogelbeck/Hohnstedt die Angriffe und es gelangen noch 3 Tore vor der Pause. Nach der Pause hatte Vogelbeck/Hohnstedt noch mehrere Chancen, aber mehr als das 6:2 gelang nicht. Bester Mann auf dem Platz war unser TW “Rudi” Reinert der beste Chancen zunichte machte und hielt als wenn er nie aufgehört hätte. Eine tolle Leistung nach 10 Jahren Pause.