Hinserie 2004/2005 unserer 2.

Pokalspiel gegen den TSV Dassensen II: 4 : 5

Die neugegründete “Zwote” führte dreimal mit 1:0, 2:1, und 4:2 durch M. Manthei ( 2 ), C. Sander und Er. Itaj, und sah wie der sichere Sieger aus, aber Dassensen machte in der Schlussphase innerhalb von 5 Minuten 3 Tore und drehte den Spiess noch um.

Heimspiel gegen die Kickerfreunde Sudheim: 6 : 1

In einem flotten Spiel auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg. S. Hohmann gelang der Führungstreffer. Zwar glichen die Kickerfreunde zwischenzeitlich aus, doch schossen T. Hildebrandt, M. Manthei, S. Sudhoff und 2 x C. Sander unsere Farben zum Sieg. Negativer Höhepunkt war die Verletzung von R. Meier.

Heimspiel gegen die SG Hillerse II: 3 : 1

Mit einem Blitzstart nach Toren von S. Lukomski und M. Manthei ging die “Zwote” nach 7 Minuten in Führung. Danach nahm die SG Hillerse mehr und mehr das Heft in die Hand. Das kein Gegentreffer fiel ist vor allem dem aufmerksamen Libero H.H. Schimpf und dem überragenden Torwart E. Hitaj zu verdanken, der in der zweiten Halbzeit auch noch einen Elfmeter hielt und zum besten Mann auf dem Platz wurde. S. Hohmann liess nach einer Ecke das 3:0 folgen. Dem SG Hillerse gelang nur noch der Anschlusstreffer. Da der FC Eintracht Northeim III spielfrei war und die anderen Verfolger keinen “Dreier” einfuhren ist unsere Mannschaft Tabellenführer.

Heimspiel gegen den TSV Hollenstedt II: 0:2

Bei strömendem Regen hatte besonders unsere Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten. Der TSV Hollenstedt erspielte sich in der ersten Halbzeit ein Dutzend Einschussmöglichkeiten, fand aber in dem erneut überragenden E. Hitaj seinen Meister. In der zweiten Halbzeit hatten die Hollenstedter erneut mehr Möglichkeiten in Führung zu gehen, während wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen konnten. Das 0:1 fiel nach einer Kopfballstaffette, das 0:2 nachdem wir die Abwehr entblößten. ( siehe auch den Bericht der E.M. )

In Großenrode gegen den TSV Großenrode 0:16

Auch in dieser Höhe verdient. Bei brütender Hitze und nur mit 10 Mann angetreten, vergab der TSV Großenrode noch mehrere hundertprozentige und lief mindestens 20 mal ins Abseits.

Heimspiel gegen den TSV Imbshausen II 1:4

Zwei Unaufmerksamkeiten kurz vor Schluss der ersten Halbzeit der ansonsten hervorragend arbeitenden Abwehr führten zum 0:2. Nach der Halbzeit ging E. Hitaj nach vorne und sorgte gleich für Betrieb. Der Anschlusstreffer fiel nach einem Elfmeter und wenn der Ball von E. Hitaj nach einer feinen Einzelleistung nicht an der Latte sondern im Tor gelandet wäre... so aber baute Imbahsuen den Vorsprung nach zwei Kontern noch aus. Dennoch eine kämpferisch deutliche Steigerung nach dem Desaster von Großenrode und auch eine gute Leistung der neuen Spieler M. Frank und TW C. Drews

In Lindau gegen den FC Lindau II 0:10

An diesem “Schwarzen Sonntag” der SG Stöckheim/Odagsen gab es in Lindau morgens eine “Klatsche”. Wieder hatte die Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten, weil jeder Ball aus der Abwehr postwendend zurückkam. Unser Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden, Entlastung kam fast nie. Einige Tore fielen nach individuellen Fehlern doch das war nicht spielentscheidend. Spielentscheident war, das der FC Lindau zu oft in Überzahl vor unser Tor kam.

Heimspiel gegen Eintracht Northeim III 1:6

Im Spiel gegen die sportlich ungeschlagene Mannschaft aus Northeim ging unsere Truppe durch Rückkehrer C. Kondziella mit 1:0 in Führung, der sein Chance eiskalt ausnutzte. Unsere Truppe hielt nach dem Ausgleich bis kurz vor dem Halbzeitpfiff ein 1:1. Nach der Halbzeit kam Eintracht Northeim dann zu weiteren Toren, dennoch war spielerisch und kämpferisch ein Fortschritt gegen diesen starken Gegner zu erkennen.

In Elvershausen gegen den TSV Elvershausen 1:2

Fast hätte es zum ersten Punkt seit dem 2. Spieltag gereicht. Obwohl Elvershausen mehrfach ungeahndet hart und bisweilen brutal einstieg, ging unsere Mannschaft das Tempo mit und ging Mitte der 2. Halbzeit durch M. Manthei in Führung. Wieder einmal war es die Kopfballschwäche der Abwehr der der Gegner den Ausgleich verdankt. 2 Minuten vor dem Abfiff gelang Elvershausen nach dem einzigen Missgriff des hervorragend haltenden TW C. Drews der Siegtreffer.

Heimspiel gegen den TSV Edemissen 1:2

Wieder ging in den letzten Minuten ein Punkt verloren. Edemissen ging durch einen individuellen Fehler in Führung. Unsere Mannschaft hielt kämpferisch dagegen, aber wieder gelang es nicht das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Man merkt der Mannschaft an, das es etlichen Spielern an Kondition fehlt. Überragender Spieler war “Oldie” R. Meier mit einer tollen kämpferischen Leistung.

In Bühle gegen den Bühler SV 1:3

Unsere Truppe ging durch Erd. Itaj mit 1:0 in Führung und es sah lange nach dem ersten Punktgewinn seit dem zweiten Spieltag aus, aber es gelang nicht das zweite Tor zu machen und wieder nutzte der Gegener Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler zu Toren.

Heimspiel gegen den Bühler SV 1:3

Trotz bester Chancen gelang wieder nicht der erhoffte “Dreier”. Unvorstellbar was an Chancen vergeben wurden. Selbst ein Elfmeter wurde vergeben. Erst scheiterte der Schütze am überragenden Bühler Torhüter, dann setzte er den Nachschuss neben das Tor. Bühle nutze die erste wirkliche Chance zur Führung. Nach dem Ausgleich durch I. Hamzic gelang Bühle durch zwei schöne Konter dann das 1:3