Rückserie 2004/2005 unserer 1.

 20.03.2005 in Vardeilsen 1:5

Fazit der Begegnung: Gegen 12 Mann kann man nicht gewinnen. In der 5. Minute setzte Rückkehrer S. Kensy mit einem Lattenkracher ein erstes Zeichen und M. Ahlamad gelang kurz danach mit einem Abstauber das 1:0. In der Folgezeit pfiff der “Unparteiische” zwei völlig unberechtigte Elfmeter sowie bei jeder strittigen Entscheidung gegen uns. Auch den Vardeilser Treffern zum 3:1 und 5:1 gingen jeweils Foulspiele der Vardeilser voraus, die wohl jeder auf dem Platz sah. Bewunderswert das unsere Truppe “fast” ruhig, diese Begegnung zuende spielte. Sicherlich haben die Schiedsrichter durch die Hoizer-Affäre momentan einen schweren Stand, aber eine solche Leistung wird nichts zur Verbesserung der Situation beitragen.

30.03.2005 gegen Altes Amt 0:3

Unsere Mannschaft hielt 25 Minuten gut mit, ehe wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand gerieten. 2 Minuten nach dem Rückstand gab der Schiri einen unberechtigten Elfmeter und es stand 0:2. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer weiter, versuchte vor allem in der zweiten Halbzeit alles, aber es gelang ihr nicht genug Torchancen herauszuspielen um den Rückstand aufzuholen. Durch eine falsche Abseitsentscheidung gelang Altes Amt dann noch das 0:3.

03.04.2005 gegen Vogelbeck/Hohnstedt 0:3

Diesmal schaffte unsere Truppe es ohne Gegentor in die Halbzeit zu gehen. Leider agierte die Mannschaft wie so oft vorne zu harmlos und hinten zu unglücklich, so das ein durchaus verdienter Punktgewinn verschenkt wurde. Positiv bleibt weiter zu vermerken, das die Mannschaft trotz der Tatsache das der Schiedsrichter wieder einmal die entscheidenden Szenen gegen uns pfiff nie aussteckte.

17.04.2005 gegen Langenholtensen 4:4

Unserer “Ersten” gelang der erste Punktgewinn in diesem Jahr. Motiviert durch die Rückkehr von TW R. Golkowski gelang es einen 0:1 Rückstand in einen 3:1 Vorsprung zu verwandeln. Doch Langenholtensen gab nicht auf und ging 4:3 in Führung. Doch die Moral stimmt und in der 90. Minute gelang E. Hitaj noch der Ausgleich. Torschützen C. Kondziella (2) T. Hildebrandt und E. Hitaj

24.04.2005 in Höckelheim gegen Höckelheim 1:2

Leider wurde ein toller Kampf nicht belohnt. In der 1. Halbzeit hielt unsere Mannschaft das 0:0. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn C. Kondziella bei einem schnellen Konter das 1:0 gemacht hätte. Aber auch Höckelheim hatte Chancen und TW R. Golkowski verhinderte den Rückstand. Durch einen von S. Kensy verwandelten Elfmeter nach Notbremse des Keepers an T. Hildenbrandt ging die “Erste” in Führung. Warum der TW allerdings noch nicht einmal die gelbe Karte bekam bleibt allein das Geheimnis des Referees. Nachdem gleich danach P. Thunrey nicht das 2:0 machte, kam Höckelheim auf und ging nach zwei individuellen Fehlern 2:1 in Führung. Einem neutralen Beobachter stellt sich die Frage, warum der Schiri unseren Spielern für das gleiche Delikt “Gelb” zeigt, den Gegnern aber nicht. Sicherlich sind die Schiri nicht an den Niederlagen schuld, eine über mehrere Spiele permanente Benachteiligung unsererseits können aber auch neutrale Beobachter nicht leugnen. ( Diese Zeilen sind die persönliche Meinung des Verfassers )

01.05.2005 in Northeim gegen Eintracht Northeim II 1:2

Leider reichte es nicht gegen den Tabellenführer zum sensationellen Punktgewinn. Northeim führte bereits mit 2:0 als der nervenstarke S. Kensy durch einen verwandelten Handelfmeter unsere Farben auf 2:1 heranbrachte. Anschließend hielt TW R. Golkowski noch einen Elfmeter. Unsere Mannschaft stand kompakt und ließ nur wenige gute Chancen zu, die die Northeimer leichtsinnig vergaben. Allerdings fehlte bei unseren Pässen in die Spitze auch zuweilen die Präzision. Dennoch hatte der eifrige T. Hildebrandt in der 88. Minute das 2:2 auf dem Fuss, aber ein gegnerischer Verteidiger holte den Ball noch von der Linie. Schade, der erste Northeimer Punktverlust wäre nicht unverdient gewesen.

04.05.2005 in Opperhausen gegen Ahlshausen/Opperhausen 2:2

Unsere Mannschaft ging durch S. Kensy und C. Kondziella mit 2:0 in Führung und kämpfte weiter aufopferungsvoll. Aber dann vergab C. Kondziella eine große Chance zum 3:0 und Ahlshausen/Opperhausen gelang noch vor der Pause der Anschluß. Vorher hatte TW R. Golkowski noch einen Elfmeter gehalten. In der zweiten Halbzeit kämpfte Ahlshausen/Opperhausen weiter um den Ausgleich. C. Kondziella hatte noch eine große Chance, vergab Sie und kurz vor dem Ende fiel dann der Ausgleich. Anzumerken bleibt noch die ausgezeichnete Leistung der Schiedsrichterin, die sich auch von dem unfairen Publikum nicht beeidrucken liess.

 

08.05.2005 gegen den FC Hils/Selter 2:4

Wieder ging unsere Mannschaft durch zwei schön herausgespielte Tore von C. Kondziella mit 2:0 in Führung. Wieder hielt R. Golkowski einen Elfer und wieder fiel kurz vor der Halbzeit der Anschluss, diesmal durch eine direkt verwandelte Ecke. In der zweiten Halbzeit gelang dem FC Hils/Selter noch drei Tore, während wir unsere Chancen nicht nutzten. Fazit: Seit Ralf zurück ist steht eine andere Mannschaft auf dem Platz, aber wenn wir nicht bald die Leistung in Punkte umsetzen, müssen wir diese Klasse wieder verlassen.

Am 11.05.2005 gegen Altes Amt 1:6

Im schlechtesten Saisonspiel verlor unsere Truppe auch in dieser Höhe verdient. Torschütze S. Kensy per Elfmeter.

 

Am 14.05.2005 gegen Heckenbeck 4:3

Heckenbeck war agressiver und gewann die meisten Zweikämpfe, so dass die Heckenbecker auch verdient in Führung gingen. Nur den starken 10 Minuten zwischen der 60. und 70. Minute ist es zu verdanken, dass unsere Mannschaft als Sieger vom Platz ging. In dieser Phase gelang es S. Kensy (2), T. Hildebrandt und P. Thunrey eine 4:1 Führung herauszuschiessen. Heckenbeck kam nochmal ins Spiel zurück, aber die SG brachte den Sieg über die Zeit. Bester Mann bei uns TW E. Hitaj, trotz der drei Gegentreffer. Der Sieg hält die Hoffnung am Leben, aber wenn kämpferisch und spielerisch keine Steigerung erfolgt wird es nichts mehr mit dem Klassenerhalt.

Am 22.05.2005 gegen Ilmetal 1:1

Torschütze T. Hildebrandt

Am 25.05.2005 gegen Kreiensen/Greene 2:5

Torschützen C. Kondziella, T. Hildenbrandt

Am 29.05.2005 gegen Edesheim 4:1

Torschützen T. Hildebrandt (2), C. Kondziella, S. Kensy

Am 05.06.2005 gegen Doxa Einbeck 1:8

In der ersten Halbzeit ging der SV Doxa nur mit 0:1 in Führung, was vor allem den Kämpferisch überragenden M. Winkler u. C. Sander, der auch die wenigen Glanzpunkte in der Offensive setzen konnte, sowie dem aufmerksamen TW E. Hitaj zu verdanken ist. Nach der Pause gelang S. Kensy durch einen Handelfmeter der Ausgleich. Doxa ging dann aber erneut in Führung und baute die Führung Tor um Tor aus. Zum Schluß war jeder Angriff ein Treffer und unsere Mannschaft ging völlig unter. Mit dieser völlig indiskutablen Leistung wurde vielleicht die letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt.

Am 12.06.2005 in Willershausen gegen Altes Amt 1:3

Mit dieser Niederlage und nach dem Sieg von Langenholtensen steht nunmehr der Abstieg der “Ersten” auch rechnerisch fest. Ausführlicher Bericht folgt.

Am 19.06.2005 gegen Ahlshausen/Opperhausen 1:5

Bereits in der 5. Minute ging das Gast gegen unsere Truppe mit 1:0 in Führung. Dem aufgerückten “Präsi” M. Seeger gelang in der 7. Minute postwendend der Ausgleich. Aber wie so oft in dieser Serie nutzte der Gegner unsere Fehler aus um am Ende mit 1:5 als Sieger den Platz zu verlassen.

Home

History

Aktuelles

Games

Mannschaft

Spielplan

HALLE

Tabellen

Impressum