Rückserie 2003/2004

14. Spieltag In Willershausen gegen Altes Amt: 0:5

Urlaubsbedingt erfolgt leider kein Bericht

15. Spieltag Heimspiel gegen Doxa 0:0

Aufgrund unserer mangelnden Chancenverwertung stand es nach Ende der regulären Spielzeit nur 0:0. Immerhin stand die Abwehr wieder sicher.

16. Spieltag In Kalefeld gegen Auetal 1:2

Nach 90 Minuten stand es in einem spannenden Spiel verdientermaßen 1:2, denn die besseren Chancen lagen eindeutig auf unserer Seite. Das 1:0 erzielte P. Thunrey so eiskalt wie sein großes Vorbild R. Makaay, dem 1:2 durch S. Lukomski ging eine feine Einzelleistung von E. Hitaj voraus nachdem dieser noch kurz vorher eine weitere Großchance vertan hatte. Fehlerfrei auch an diesem Tag wieder einmal Keeper R. Golkowski, der zudem auch noch einen weiteren sog. Unhaltbaren aus dem Winkel “fischte”.

18. Spieltag Heimspiel gegen Höckelheim 1:2

Bei Dauerregen und kaltem Wind ging unsere Mannschaft in der 15. Minute durch einen schönen Drehschuss von S. Sudhoff in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Als aber Anfang der 2. Halbzeit S. Kensy nach einem wunderbaren Solo nicht das entscheidende 2:0 gelang ( Ein Höckelheimer Spieler holte den Ball noch von der Torlinie ) kam der SV Höckelheim durch zwei Abwehrfehler noch zu drei Punkten. Herausragend wieder einmal TW R. Golkowski sowie Neuzugang T. Hildebrandt, der vor allem durch seine kämpferische Leistung bestach.

19. Spieltag in Greene gegen Kreiensen/Greene 2:3

Ohne Agressivität und Biss gingen uns hier 3 Punkte verloren. Nach dem 1:0 durch S. Lukomski in der 10. Minute kam Kreiensen/Greene auf und ging mit 2:1 in Führung. Nach der Pause ging die Mannschaft etwas engagierter zur Sache und kam durch einen schönen Freistoß von S. Frank zum Ausgleich. In der Folgezeit dann wieder das alte Leid und Kreiensen/Greene erzielte in der 85.Minute das 3:2. Mit dieser Leistung kommt die Mannschaft vielleicht sogar nochmal in Abstiegsgefahr.

20. Spieltag Heimspiel gegen Imbshausen 2:3

Erneut wurden wichtige Punkte verschenkt. Eine zweimalige Führung, jeweils erzeilt durch C. Kondziella reichte abermals nur zu einem 2:3 gegen einen Gegner der in der Tabelle hinter uns plaziert ist.

17. Spieltag Nachholspiel in Heckenbeck gegen Heckenbeck 3:1

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der erste Punktgewinn nach der Winterpause. Der Gegner aus Heckenbeck wurde von Anfang an konzentriert unter Druck gesetzt und offenbarte Schwächen in der Abwehr. Dem 1:0 durch P. Thunrey lies ein stark agierender T. Hildebrandt das 2:0 folgen. Ein weiteres Tor wurde ( Zu unrecht ? ) wegen Abseits nicht anerkannt. Die Abwehr lies diesmal nur das Gegentor zum 2:1 zu. Nach der Pause gelang dann wieder T. Hildebrandt das vorentscheidende 3:1. Aufgrund der Vielzahl unserer Chancen ging der Sieg vollauf in Ordnung.

21. Spieltag in Naensen gegen Hils/Selter 1:9

Das schlechteste Spiel das ich jemals von einer Mannschaft aus Odagsen und/oder Stöckheim gesehen habe ( und ich habe einige gesehen ). Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Negative Höhepunkte waren ein verschossener Elfmeter und eine Gelb-rote Karte sowie mehrere verletzte Spieler. Über den Spielverlauf decke ich lieber den Mantel des Schweigens.

22.Spieltag Heimspiel gegen Northeim II 0:4

Zwar zeigte sich die Mannschaft kämpferisch erheblich gegenüber dem letzten Spiel verbessert, so daß das von einigen befürchtete Debakel ausblieb. Dennoch sind weiterhin Mängel im Zusammenspiel zu bemerken. Northeim ging in der 30. Minute durch einen Foulelfmeter in Front und baute die Führung weiter aus. Herausragend waren bei uns wieder einmal TW R. Golkowski der auf dem seifigen Boden einige schwierige Bälle hielt sowie T. Özdogan und M. Winkler durch Ihren ungeheuren Einsatz. Immerhin kann jetzt in Ruhe für die nächste Saison geplant werden, durch die Niederlage von Kreiensen/Greene ist der Abstieg auch theoretisch nicht mehr möglich. ( siehe Tabelle )

23. Spieltag in Hollenstedt gegen Hollenstedt 0:4

Wieder gab es nicht die befürchtete “Klatsche” gegen die nach diesem Sieg als Meister feststehende Mannschaft aus Hollenstedt. Zwar lag der TSV bereits nach 8 Minuten mit 2:0 in Führung doch hielt unsere Mannschaft kämpferisch dagegen. Jedoch gelang es nicht das gegnerische Tor entscheidend in Gefahr zu bringen. Die wenigen Schüsse die aufs Tor kamen, wurden eine sichere Beute des gegnerischen Schlussmanns. Fast schon traditionsgemäß konnte sich Keeper R. Golkowski mehrfach in dieser Partie auszeichnen. Glückwunsch von dieser Stelle an den verdienten Meister aus Hollenstedt.

24. Spieltag in Edesheim gegen Edesheim 1:5

Wieder ging der Gegner, diesmal begünstigt durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, in der 8. Minute in Führung und bevor sich unsere Abwehrspieler sortiert hatten stand es sogar 0:2. Die Mannschaft stemmte sich dagegen, holte auch Chancen heraus doch mit der Chancenverwertung haperte es ein wenig, zumal auch ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben wurde. Im Verlauf des Spieles gelang es dem Schiedsrichter nicht vom Gegener aufkommende Härten zu unterbinden. Das Ehrentor entsprang dem Eigentor eines Verteidigers.

25. Spieltag Heimspiel gegen Vogelbeck/Hohnstedt 0:0

Mit zum Schluß nur noch 9 Leuten gelang endlich wieder einmal ein Punktgewinn nach der Winterpause.Dem Gast aus Vogelbeck/Hohnstedt gelang es nicht mit Überzahlspiel gegen unsere dezimierte Mannschaft( über die Gelb-Rote für S. Sudhoff und die Rote für D. Weiss lässt sich zumindest diskutieren ) zu einem Torerfolg zu kommen. Im Gegenteil, der überragende Spieler unserer Truppe, C. Sander, hatte mehrfach einen Torerfolg auf dem Fuss. Hierbei sah man aber ganz deutlich das ihm noch ein bischen Cleverness fehlt. Vogelbeck/Hohnstedt versuchte nur durch Freistöße zum Erfolg zu kommen, was letztlich zuwenig war.

26. und letzter Spieltag in Langenholtensen 1:3

Nach dem Bericht der E.M. war Langenholtensen leicht überlegen und der Sieg somit verdient.