Bei der JHV 2004 haben wir Drei Sportkameraden geehrt. Alle 3 spielen seit nunmehr 20 Jahren Fussball für den TSV Odagsen. 20 Jahre Fussball im Herrenbereich ist schon etwas besonderes und dann für einen Verein, für eine Mannschaft das ist aller Ehren wert. Sogar der Name der Mannschaft hat gewechselt, Ihre Treue zu uns ist aber konstant geblieben. Alle Meisterschaften und Pokale wären ohne diese Drei nicht denkbar. Wir hatten für diese verdienten Spieler eine ausgesuchte Rarität: je einen Ball mit den Unterschriften der heutigen Mannschaft und der verdienten Ehemaligen.

Marco Manthei war noch 17 als er schon für Odagsen die Fussballschuh schnüren durfte, denn er hat nicht in der Jugend gespielt, wohnte zudem früher in Northeim und hat mit dem Auto damals etliche Kilometer abgerissen, um hier Fussball zu spielen, dazu war und ist er auf vielen Positionen einsetzbar, außer vielleicht im Tor, wobei er meistens im Mittelfeld spielte. Heute ist er unser Co-Trainer.

Lange Zeit, soweit ich mich erinnern konnte fand das Sturmspiel des TSV Odagsen meist über Christian Kondziella statt. Ohne seine Tore wären viele Meisterschaften, vor allem die von 1991/1992 nicht möglich gewesen. Allerdings hat mich seine Chancenverwertung auch etliche Jahre meines Lebens gekostet. Heute ist er ein hervorragender Libero, der noch nicht ans aufhören denkt.

Gerold Uphoff hat das Fussballspielen auf den Bolzplätzen und Höfen hier in Odagsen gelernt. Er hätte aufgrund seines Talents bestimmt mehrere Klassen höher spielen können. Doch hat ihn die Liebe zu seinem Verein, zu seiner Mannschaft immer bewogen  weiter in Odagsen Fussball zu spielen. Auch ohne Ihn als Libero wären viele Meisterschaften nicht möglich gewesen. Es gibt keine Statistik, doch ich bin überzeugt, er ist auch derjenige der die meisten Spiele für die SG gemacht hat. Selten hat er einmal ein Spiel versäumen müssen. Früher ein Super-Libero heute rührt er zusammen mit Christian als Vorstopper Abwehrbeton an.

von links nach rechts: 1. Vorsitzender Heiko Thebes, Trainer Reinhard Manthei, Marco Manthei, Christian Kondziella, Gerold Uphoff, Fussballfachwart Ralf Ahrens

mehr Bilder von der JHV