Qualifikationsturnier

Als einzige der gestarteten Mannschaften ungeschlagen überstand unser Team die Qualifikationsrunde zum Hauptturnier des FC Eintracht Northeim. Besonders die erste “Fünf” mit J.-P. Scholz, F. Braun, P. Thunrey u. B. Diener sowie TW Angelo La Rocca spielte hervorragend, so daß Trainer D. Thunrey (fast) in Schwärmen geriet. Überragender Mann war allerdings E. Aygir der mit 7 Treffern mehr als die Hälfte aller (unserer)Tore erziehlte.

Aus der Traum. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses schied unsere Mannschaft aus dem Turnier aus. Dabei wäre die Sensation möglich gewesen. Im ersten Spiel hatten wir die ersten Chancen, bevor Eintracht II durch einen Leichtsinnsfehler in Führung ging und diese dann auf 3:0 ausbaute. Unser Team gab nicht auf und kam in den letzten Minuten noch auf 3:2 heran. Letztlich aber fehlten nur Sekunden zum Ausgleich. Im zweiten Spiel gegen den ungeschlagenen Gruppensieger SVG, der mit fliegendem TW spielte, gab es zurecht eine 0:7 Klatsche. Im dritten Spiel gegen die A-Jugend der Northeimer Eintracht ging es bereits um Alles oder Nichts. Unser Team zog dabei auf 4:1 davon ehe wieder Leichtsinnsfehler die Patie nochmal spannend machten, 4:3, bis kurz vor Schluss noch das 5:3 gelang. Im nächsten Spiel wurden Kreisligist TSV Hollenstedt ganz klar die Grenzen aufgezeigt bevor im letzten Spiel die Begegnung gegen den FC Weser aus der Bezirksliga anstand. Das 2:2 war leider zuwenig da Hollenstedt und auch Eintracht II ein um ein weniges besseres Torverhältnis hatten. Glückwunsch trotzdem zu dieser tollen Leistung.