1. Tag: Vorrunde

In der ersten Gruppe galt, neben dem Sieger des Turniers des FC Sülbeck/Immensen der TSV Edemissen und dem SV Höckelheim aus der 1. Kreisklasse auch die Mannschaft des Veranstalters als Favorit. Die SG Stöckheim/Odagsen lag in Ihren ersten beiden Spielen jeweils 0:1 im Rückstand, konnte diese beiden Spiele aber mit einer enormen Moral noch drehen, wobei besonders der 2:1 Sieg gegen Höckelheim noch wichtig werden sollte. Im dritten Spiel gegen Edemissen gab es in den letzten Sekunden noch eine 0:1 Niederlage und vor den letzten drei Spielen hatten damit alle Favoriten 6 Punkte auf dem Konto. Während aber die SG Stöckheim/Odagsen mit dem höchsten Tagessieg gegen den punktlosen Letzten TSV Dassensen alles klar machte und aufgrund der mehr erziehlten Tore noch Gruppensieger wurde, unterlag der TSV Edemissen dem SV Höckelheim und musste dann auch noch die FSG Hils/Selter in der Tabelle passieren lassen.

In der zweiten Gruppe startete die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse die SVG Einbeck II mit einem Sieg, der aber für Sie der Einzige blieb. Alle anderen Spiele endeten denkbar knapp, Pokalverteidiger VfR Salzderhelden leistete sich mit dem 1:1 gegen den TSV Hollenstedt ( übrigens deren einziger Punktgewinn !!! ) den entscheidenden Punktverlust. Im letzten Spiel gegen den MTV Markoldendorf musste ein Sieg für Salzderhelden her, da Markoldendorf in der Tabelle vorne lag, es reichte aber nur zu einem 1:1 . Der FC Sülbeck/Immensen musste in seinem letzten Spiel somit ebenfalls gewinnen um in die Zwischenrunde einzuziehen. Mit 2:0 nahm der FC die Chance entschlossen wahr und der Titelverteidiger war ungeschlagen raus. Gruppensieger wieder durch die mehr erziehlten Tore der MTV Markoldendorf.