SG Stöckheim-Odagsen schafft den Aufstieg in die 1.Kreisklasse.

Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts: Stehend D. Morche ( 1. Vors. SR Stöckheim ) R.Manthei ( Trainer ) C. Kondziella, S. Frank, A. La Rocca, M. Winkler, G. Uphoff, S. Kensy, P. Thunrey, M. Salah-Haddad, Heinz Baumgarten ( Betreuer ) H. Thebes (   Vors. TSV Odagsen ) Kniend: R. Ahrens ( Fachwart ) R. Golkowski, M. Seeger, H.H. Schimpf, D. Weiss, S. Lukomski, E. Hitaj, M. Manthei.Es fehlt A. Holzhausen

Die Mannschaft der SG Odagsen-Stöckheim hat den direkten Durchmarsch geschafft. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse trafen die SG auf die Mannschaft des MTV Thüdinghausen. Beide Mannschaften erreichten in Ihrer Staffel die Vizemeisterschaft und damit das Recht dieses Spiel zu bestreiten.

Vor 150 Zuschauern auf dem Sportplatz in Moringen entwickelte sich eine kampfbetonte Partie bei der die SG in der 14. Minute durch Alexander Holzhausen , der nach einem wunderschönen Pass von Sven Kensy, einen Fehler des Torwarts des MTV eiskalt ausnutzte. Bis zur Pause hatte die sichere SG-Abwehr um Christian Kondziella, Dietmar Weiss, Mathias Seeger und Gerold Uphoff die Partie weitestgehend im Griff. Die wenigen Chancen wurden eine sichere Beute von Torwart Ralf Golkowski.

Nach Wiederanpfiff versuchte der MTV Thüdinghausen das Ruder noch herumzureißen, lief aber in der 52. Minute in einen Konter, den Sven Kensy durch eine wunderschöne Einzelleistung eiskalt abschloss. Thüdinghausen warf nun alles nach vorne und bot damit Raum für Konter die aber von Sven Kensy und Angelo La Rocca vergeben wurden. Letztlich fehlte der Mannschaft aus Thüdinghausen bei den wenigen Chancen die die SG Stöckheim Odagsen zuliess etwas die Präzision im Abschluß. Auch der überragende Einzelkönner des Teams, Karsten Bartels, konnte sich gegen Mathias Seeger nicht entscheidend durchsetzen.

Auch dadurch das Alexander Holzhausen verletzungsbedingt dann das Spielfeld mit einer blutenden Platzwunde am Kopf verlassen musste, kam kein Bruch ins Spiel das letztenendes verdient von der SG Stöckheim/Odagsen gewonnen wurde.

Dieses Spiel ist der vorläufige Höhepunkt einer beeindruckenden Siegesserie von über 40 Spielen in 2 Jahren. Danach feierte man noch ausgiebig den errungenen Erfolg. Damit kehrt die SG nach 6 Jahren in die 1. Kreisklasse zurück.